Hallo ihr Lieben,

als ich vom Brustkrebs erfahren habe, hatte ich so viele Fragen, aber mir hat eine Übersicht gefehlt, was man alles bei der Kranken-Versicherung beantragen kann, was einem bei den verschiedenen Nebenwirkungen helfen kann usw. Ich hatte in ein paar Foren recherchiert, fand das alles aber zu negativ und nicht wirklich hilfreich.

Deshalb habe ich für euch diese Übersicht erstellt. Ich habe immer viel bei den Ärzten, Schwestern und der Krankenkasse nachgefragt – warum tritt diese Nebenwirkung auf und was kann man dagegen unternehmen und warum hilft es. Dadurch habe ich sehr viel Input bekommen. Ich hoffe damit kann ich euch ein bisschen helfen und Anregungen geben, was euch vielleicht helfen kann.

Nehmt diese TIPPS bitte als Anregung und sprecht diese nochmal mit eurem Arzt ab. Jede Frau ist individuell und reagiert z.B. auf die Chemo anders. Ich habe immer viel bei den Ärtzen nachgefragt und mir die Sachen erklären lassen, damit ich verstehe warum etwas helfen kann oder eben auch nicht. Und dann für mich entschieden, was ich mache.


Die Tipps sind in folgende Kategorien unterteilt.
Einfach draufklicken und alles zum jeweiligen Thema nachlesen.


 

Schickt mir eure Alltagstipps gerne per Mail zu oder schreibt einen Kommentar und tragt dazu bei diese Seite weiter zu füllen und anderen Frauen mit Brustkrebs zu helfen. 🙂

>> kontakt@Schmetterlings-Momente.de


Ich freue mich auf euren Input.
Eure Anna

 

P.S.: Es gibt auch eine Schmetterlings-Momente Facebook-Gruppe. Darüber könnt ihr euch untereinander austauschen und Tipps geben und vieleicht schaffen wir es auch ein persönliches Treffen zu organisieren. Hier geht es zur Facebook-Gruppe 🙂