Eigentlich wollte ich euch von meinem schönen Kurztrip erzählen, aber in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen. 😕 

Als ich vor 2 Wochen bei meinem Onkologen war, hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass ich unbedingt die Tumormarker mit prüfen lassen soll. Erklären konnte ich es nicht, aber es wurde gemacht. Und zum Glück habe ich wieder drauf gehört. Im Urlaub dann die Info, dass der Wert um das Doppelte angestiegen ist.

Ich habe versucht den Urlaub zu genießen, viel mit meiner Freundin unternommen & eine schöne Zeit gehabt. Mir ging es so gut, dass wir uns einfach nicht vorstellen konnten, dass die Werte so stimmen. 

Da man so eine Info nicht einfach ausschalten kann, haben wir während des Urlaubes trotzdem einen Abstecher zum Arzt gemacht. Dieser Onkologe war unverantwortlich! Er hat nicht nur die Tumormarker verweigert, sondern keine Notwendigkeit gesehen bei einem HB von 6,1 (aus seinem Labor!) zu reagieren.

Am Montag ging es dann zu meinem Onkologen. Der Schnelltest hatte gezeigt, dass die Blutwerte super sind und der HB bei 10,8. Also für meine Situation in Ordnung. Am Dienstag dann der Anruf, dass die Tumormarker nochmal um fast das Doppelte angestiegen sind.😱 Habe aktuell einen Wert von 500. Das war einfach nur ein Schlag ins Gesicht. 🥺 Mein Arzt meinte, dass mein Vorteil diesmal sei, dass ich gesundheitlich viel stärker bin, als beim letzten Mal. 

Ich habe bisher so viel gekämpft & unmögliches doch möglich gemacht & das ist der Dank?

Der Krebs hat sich mit mir die falsche ausgesucht! Ich sitze gerade im Zug auf den Weg in die Schweiz 🇨🇭 um unser geplantes Wochenende dort zu verbringen & Kraft zu tanken bei der Familie. 🥰 Ich werde wegen dem Krebs nicht auf solche Momente verzichten!

Wie mein Freund so schön gesagt hat „der Krebs versucht jetzt noch einmal zu rebellieren, weil er weiß, dass es zuende geht für ihn.“ Mein Onkologe findet diese Vorstellung auch gut.So glauben wir jetzt daran💪🏻 

Nach viel hin & her haben wir es geschafft, für nächsten Mittwoch ein PET-CT zu bekommen. Drückt mir bitte alle fest die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist & wir dem Krebs jetzt endlich den Gar ausmachen können🙏