Am Freitag war es wieder so weit & ich konnte Aqua-Fitness machen & mich 1 Std. lang auspowern. 💪🏻😁😍 🏊🏻‍♀️

Fakt ist: Ich habe Knochenmetastasen vom Kopf bis zu den Oberschenkel. In der Wirbelsäule habe ich 4 Brüche hinter mir, die zu einer Querschnittslähmung hätten führen können. Durch die Metastasen besteht bei mir immer eine Frakturgefährdung.

ABER das hält mich nicht davon ab mein Leben zu leben. 💪🏻🦁 Ich bin ein sehr aktiver Mensch & habe mein Leben lang gerne viel Sport gemacht, ob es im Fitnessstudio war oder Extrem-Wanderungen, Wasserrafting uvm. Und so war mir klar, dass ich trotz der schweren Brüche kämpfe, wieder aufstehe & Sport mache. 

Bei Knochenmetastasen ist Bewegung das A & O und sehr wichtig! 👆🏻Durch die Bewegung werden die Knochen stabiler, ihr baut Muskulatur auf, die zusätzlich die Knochen schützt, das Risiko einer Osteoporose sinkt, ihr verbessert eure Leistungsfähigkeit und am ALLERWICHTIGSTEN ihr verbessert eure Lebensqualität!!!💪🏻☺️🦁🦋

Aqua-Fitness ist der perfekte Sport bei Knochenmetastasen. Ihr könnt Sport machen & damit Muskulatur aufbauen, ohne zu große Angst vor Brüchen zu haben. Ich habe schon immer Aqua-Fitness geliebt & war happy, als ich es wieder machen konnte. Erstmal war es nur im Wasser auf & ab laufen, mal die Beine etwas anheben, mittlerweile kann ich aber richtig mitmachen & sogar hüpfen. An Land unvorstellbar & das Risiko wäre zu hoch, aber im Wasser bin ich FREI. 🤩 Und das tut so unfassbar gut sich auspowern zu können. Ich hatte bisher 3x Aqua-Fitness & merke jetzt schon eine deutliche Steigerung in meiner Mobilität & fühle mich immer sicherer. Auch mein Physiotherapeut meinte, dass man sieht, dass ich viel lockerer geworden bin. 

Ich stimme mich mit meinem Onkologen ab & immer wenn die Blutwerte gut sind, bin ich beim Aqua-Fitness 😁 🏊🏻‍♀️. Vorletzte Woche musste ich es z.B. auch mal ausfallen lassen, da die Leukos zu niedrig waren & das Risiko einer Infektion zu groß. Aber ich bin um jedes Mal froh, wenn ich gehen kann & so meinem Körper, aber vor allem auch meiner Seele etwas Gutes tun kann. 🌟

Habt ihr schon mal Aqua-Fitness 🏊🏻‍♀️ ausprobiert? Wie fandet ihr es? 🙂

View this post on Instagram

Am Freitag war es wieder so weit & ich konnte Aqua-Fitness machen & mich 1 Std. lang auspowern. 💪🏻😁😍 🏊🏻‍♀️ . Fakt ist: Ich habe Knochenmetastasen vom Kopf bis zu den Oberschenkel. In der Wirbelsäule habe ich 4 Brüche hinter mir, die zu einer Querschnittslähmung hätten führen können. Durch die Metastasen besteht bei mir immer eine Frakturgefährdung. . ABER das hält mich nicht davon ab mein Leben zu leben. 💪🏻🦁 Ich bin ein sehr aktiver Mensch & habe mein Leben lang gerne viel Sport gemacht, ob es im Fitnessstudio war oder Extrem-Wanderungen, Wasserrafting uvm. Und so war mir klar, dass ich trotz der schweren Brüche kämpfe, wieder aufstehe & Sport mache. . Bei Knochenmetastasen ist Bewegung das A & O und sehr wichtig! 👆🏻Durch die Bewegung werden die Knochen stabiler, ihr baut Muskulatur auf, die zusätzlich die Knochen schützt, das Risiko einer Osteoporose sinkt, ihr verbessert eure Leistungsfähigkeit und am ALLERWICHTIGSTEN ihr verbessert eure Lebensqualität!!!💪🏻☺️🦁🦋 . Aqua-Fitness ist der perfekte Sport bei Knochenmetastasen. Ihr könnt Sport machen & damit Muskulatur aufbauen, ohne zu große Angst vor Brüchen zu haben. Ich habe schon immer Aqua-Fitness geliebt & war happy, als ich es wieder machen konnte. Erstmal war es nur im Wasser auf & ab laufen, mal die Beine etwas anheben, mittlerweile kann ich aber richtig mitmachen & sogar hüpfen. An Land unvorstellbar & das Risiko wäre zu hoch, aber im Wasser bin ich FREI. 🤩 Und das tut so unfassbar gut sich auspowern zu können. Ich hatte bisher 3x Aqua-Fitness & merke jetzt schon eine deutliche Steigerung in meiner Mobilität & fühle mich immer sicherer. Auch mein Physiotherapeut meinte, dass man sieht, dass ich viel lockerer geworden bin. . Ich stimme mich mit meinem Onkologen ab & immer wenn die Blutwerte gut sind, bin ich beim Aqua-Fitness 😁 🏊🏻‍♀️. Vorletzte Woche musste ich es z.B. auch mal ausfallen lassen, da die Leukos zu niedrig waren & das Risiko einer Infektion zu groß. Aber ich bin um jedes Mal froh, wenn ich gehen kann & so meinem Körper, aber vor allem auch meiner Seele etwas Gutes tun kann. 🌟 . Habt ihr schon mal Aqua-Fitness 🏊🏻‍♀️ ausprobiert? Wie fandet ihr es? 🙂

A post shared by Schmetterlings-Momente (@schmetterlings_momente) on