Heute vor 1 Jahr habe ich diesen Blog live gestellt. Als ich letztes Jahr die Diagnose Brustkrebs bekommen habe, habe ich irgendwann angefangen online zu recherchieren, nach anderen Betroffenen & wie sie das alles durchgestanden haben. Ich wollte von anderen Frauen lesen, die es geschafft haben. Doch ich habe nur Foren gefunden, wo es Negativ-Beispiele gab. Man hat eine Horror-Geschichte nach der anderen gelesen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Instagram noch nicht für mich entdeckt.

Irgendwann kam die Idee mit dem Blog. Doch ich war nicht sicher, ob ich es machen soll. Es gab schon so viele Blogger zu diesem Thema. Warum sollte man da noch meinen lesen? Doch meine Freunde haben mich bestärkt & so habe ich angefangen mir Gedanken über einen Blog zu machen. Es hat mir Spaß gemacht das alles zu entwickeln & umzusetzen. Auch wenn ich zwischendurch Angst hatte & man sehr viel über sich preisgibt.

Als ich den Blog live gestellt habe, hatte ich keine Vorstellung was passieren wird & ob er gut ankommt. Mir tat es gut, alles runterzuschreiben & mich noch mal mit der Situation & meinen Gefühlen zu befassen. Durch das Schreiben konnte ich das Geschehene besser verarbeiten. Die ersten Reaktionen von anderen Betroffenen haben mir gezeigt, dass es auch anderen hilft & das tat auch mir gut. 

In dem 1 Jahr ist sehr viel passiert. Sowohl gutes als auch schlechtes. Mit alledem habe ich beim Start des Blogs nicht gerechnet.

  • 1. Haarkurs für Krebspatientinnen entwickelt & umgesetzt 💇‍♀️
  • Sehr viel gelernt – vor allem über mich
  • Noch stärker geworden 💪🏻
  • Ein Auftritt bei RTL 📺 
  • Mit der Vergangenheit abgeschlossen
  • Viele tolle Leute kennengelernt – auch über Instagram & Facebook ☺️
  • Andere Projekte gestartet, die ich erstmal so nicht weitermachen konnte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉
  • Zum 2. Mal Krebs mit Metastasen bekommen – trotz sehr schlechtem Befund Freiheit wieder zurück erkämpft & auch weiterhin am kämpfen 🦁

Vielen vielen Dank an euch alle für EURE Unterstützung! 🙌 😁 🤝 Wir sind eine tolle Community geworden, die sich unterstützt & gegenseitig hilft & das obwohl sich viele nicht persönlich kennen. 

GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

💪🏻 🦁 🦋