Ich möchte euch von 2️⃣ Situationen  erzählen, die mir gezeigt haben, dass es immer wichtig ist auf sein Bauchgefühl (🧘🏻‍♀️💗) zu hören👂und sich von niemanden beirren zu lassen – egal was für ein Druck einem gemacht wird.

Als sie die Metastasen entdeckt hatten, war es mit den Ärzten 👨‍⚕️nicht einfach. Irgendwann stand 1 Therapie fest, die eine mehrmonatige Chemo beinhaltete. Anfangs klang alles logisch, aber nach einiger Zeit⏳hat sich in mir innerlich alles gesträubt.

Mein Bauchgefühl 🧘🏻‍♀️💗 sagte: es stimmt was nicht. Was es genau war, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Das Gefühl ging nicht weg, also habe ich kurzfristig entschlossen eine Zweit-Meinung zu holen. Der Arzt👨‍⚕️schaute sich den Biopsie-Bericht an und meinte „Das kann nicht stimmen. Wir machen eine neue Biopsie. Nach paar Tagen die erschreckende Wahrheit. Das Ergebnis war falsch! Es gab keinen neuen Tumor, sondern der alte war wieder da.Eine ganz andere Ausgangslage für die Therapie! Hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl 🧘🏻‍♀️💗gehört, hätte ich eine falsche Chemo gemacht und wer weiß, was dann passiert wäre.

Auch bei der 2️⃣ Situation musste ich eine sehr wichtige Entscheidung treffen. Die Ärzte 👨‍⚕️haben mir Druck und Angst gemacht. Die Leber war schon sehr stark mit Metastasen befallen und für sie gab es nur die Lösung mit der Chemo X und zwar sofort. Hätte aber bedeutet, dass ich erstmal wieder schwächer werde und für mind. 3 Monate liegen bleiben muss.

Die andere Lösung: bisherige Therapie weiter machen und mit ihr auch Fortschritte beim Laufen haben. Eine Garantie, dass eine davon definitiv funktioniert, konnte mir keiner geben. Ich habe lange darüber nachgedacht, abgewägt und dann auf mein Bauchgefühl 🧘🏻‍♀️💗gehört. Habe mich für die Therapie entschieden, die wir schon gestartet hatten.

Als ich diese Entscheidung getroffen habe, wusste ich, dass es die richtige ist. Es fühlte sich gut an. Da ich zu 💯% dahinter stand, konnte ich nun auch all meine Kräfte🔋darauf anwenden. Das CT-Ergebnis hat es auch noch schwarz auf weiß bestätigt! 🎉

Also vertraut auf euer Bauchgefühl 🧘🏻‍♀️💗. Am Ende ist es egal, was ihr für eine Entscheidung trefft. Das wichtigste ist, dass sie sich für euch richtig anfühlt und ihr zu 💯% dahinter steht, denn nur so baut ihr die Kraft auf und glaubt daran, egal was andere sagen!