Der Fahrplan steht zu 80%. Das in der Schwebe hängen hat ein Ende u. ich weiß jetzt was wir tun können.

Ich bekomme eine Doppel-Antikörper Infusion u. eine Chemo. Das alles alle 3Wochen u. 8mal. Alle 4Wochen dann noch zusätzlich eine Spritze, die die Knochen aufbaut.

Die letzten 20% klären sich am Mo., da wir noch nicht wissen, ob Chemo u. Bestrahlung parallel laufen dürfen. Letztes Jahr hatte ich schon eine Bestrahlung an der Brust u. einem Teil des Halses. Deshalb kann es sein, dass ich hier nicht nochmal bestrahlt werden darf.

Habe es geschafft mich durchzusetzen u. gestern das PET-CT gemacht. Habe der viele Fragen gestellt u. sehr wichtige Infos bekommen, die mich auch nochmal darin bestätigen, dass es gut war sich durchzusetzen. Dieses CT kann sagen, ob die Metastasen schlafen oder noch aktiv sind u. weiter wachsen. Für mich eine wichtige Info. Auch ob weitere befallene Wirbel bruchgefährdend sind kann man sagen. Nur den Spinalkanal kann man nicht richtig sehen. Denke mit den restlichen Infos kann man schon sehr viel anfangen u. ich spare mir so das risikoreiche MRT.

Wie es mir mit den Infos geht? Am Anfang fielen Tränen, denn ich verliere wieder alle meine Haare. Vor allem Augenbrauen und Wimpern finde ich schlimm. Habe mich schnell wieder gefangen u. werde jetzt das Beste aus der Situation machen. Da die Haare eh ausfallen, kommt jetzt eine neue Haarfarbe. Für die Augenbrauen überlege ich Permanent Make-Up zu machen. Werde jetzt Sachen ausprobieren, die ich sonst nicht machen würde. Es bleibt also weiterhin spannend.

Da die Chemo „nur“ alle 3Wochen stattfindet u. schwächer ist, als die, die ich letztes Mal hatte u. ich diesmal weiß, was auf mich zukommt, denke ich, werde ich sie gut verkraften. Und ich habe dann immer 2Wochen, um mich richtig aufzupowern.

Wie ihr seht, der Kampf ist aufgenommen. Ich warte jetzt noch den Mo. ab, wo ich hoffentlich die letzten Infos bekomme.

Was meint ihr, welche Haarfarbe soll es werden? Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr Tipps fürs Permanent Make-up?

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende. Genießt die Sonne